Abtei Waldsassen

Kloster Waldsassen ist ein Besuchermagnet. Herzstück der Abtei ist die weltberühmte Bibliothek. Lebensgroße Holzfiguren, sog. Atlanten, tragen die Galerie, die den Saal umläuft.

"Grüß Gott!" in der Zisterzienserinnen-Abtei Waldsassen.

Das Kloster Waldsassen ist die stilvolle Alternative sich in geistlich-gastlicher Atmosphäre außer Haus wie zu Hause fühlen. Ambiente und Komfort ergänzen sich in den Gästezimmern auf harmonische Weise. Der moderne Seminarbereich erfüllt alle Ansprüche, die heute an innovatives Tagen gestellt werden. Abgerundet wird dieses sinnstiftende Erlebnis durch die klösterliche Atmosphäre und die traditionelle Küche.

Schöner kann ein Urlaub nicht beginnen. Eine kleine Auszeit aus dem Alltag? Erleben Sie eine einzigartige Bibliotheksführung in unserer weltberühmten Stiftsbibliothek und im Anschluss eine "Trekkingtour der anderen" in unserem Klosterladen, mit seinen Klosterprodukten aus den verschiedensten Regionen und Ländern Europas.

Wann dürfen wir Sie bei uns begrüßen?

Pilgern auf der "Via Porta"

Pilgern auf der

Pilgern auf der "Via Porta"

• 01.04.2022, 08:00 Uhr
  • 31.10.2022, 16:00 Uhr

Die "Via Porta" geht von Kloster Volkenroda nach Waldsassen über 18 Etappen ca. 333 km

Einzelzimmer 60,00 € pro Nacht/Zimmer inklusive Frühstück
Doppelzimmer 110,00 € pro Nacht/Zimmer inklusive Frühstück
Doppelzimmer zur Einzelnutzung 70,00 € pro Nacht/Zimmer inklusive Frühstück

Tagungs- und Gästehaus

Gästehaus Sankt Joseph

In unserem Gästehaus können bis zu 52 Personen in Einzelzimmer, Doppelzimmer und Familienzimmer übernachten.
Unserer Barocken Klosteraula bietet bis zu 120 Personen platz zum tagen.
Das Thomasstüberl hat bis zu 50 Personen und unsere lichtdurchflutete Lobby bis zu 70 Personen Platz zum speisen.
Im Sommer können Sie auch gerne auf unserer Terrasse im Klosterhof verweilen.

• 15 Einzelzimmer WC/Dusche
  • 9 Doppelzimmer WC/Dusche
  • 4 Maisonettenzimmer WC/Dusche
  • Restaurantbetrieb
  • 3 Tagungsräume
  • Barocke Klosteraula 250 m²

www.haus-sankt-joseph.de

Zisterzienserinnen-Abtei Waldsassen

Basilikaplatz 2, 95652 Waldsassen

Telefon (0 96 32) 92 38 80

info@abtei-waldsassen.de

www.abtei-waldsassen.de

Blogspot

Klosterland.Bayern

Wer seinem Alltag für eine Weile entfliehen möchte, kann sich in unseren bayerischen Klöstern bestens regenerieren. Zu allen Zeiten haben sich die Klöster die schönsten Orte ausgewählt. Wir laden dazu ein, dort Ruhe, Harmonie und Spiritualität, eine Auszeit zu erfahren.

Kloster Roggenburg
Klosterstraße 5, 89297 Roggenburg
Telefon (0 73 00) 96 00 -0

www.kloster-roggenburg.de