Geistliche Orientierung

Menschen, die eine längere Auszeit wünschen, sich auf das Wesentliche besinnen wollen, Orientierung bei Fragen nach Gott und dem eigenen Lebensentwurf suchen, oder die sich fragen, ob Sie ein Leben im Kloster führen möchten, sind eingeladen, eine Zeit mit dem Orden zu verbringen. In folgenden Klöstern haben Sie die Möglichkeit, am Ordensleben teilzuhaben. Da es verschiedene Konzepte des Angebots "Kloster auf Zeit" gibt, ist es ratsam, sich vorher gut zu informieren. Voraussetzung ist ein persönliches Vorgespräch, bei dem Ihre Wünsche und Motive geklärt werden.

Mitleben

Kloster Oberzell

Sr. Beatrix Barth

Telefon (0931) 4601-252

Abtei Plankstetten

Pater Pius Wichert OSB

Telefon (084 62) 2 06-0

Kloster Roggenburg

Pater Johannes-Baptist Schmid OPraem

Telefon (0 73 00) 96 00-0

Abtei Scheyern

Fr. Joachim Zierer OSB

Kloster Speinshart

P. Johannes Bosco Ernstberger OPraem

Telefon (0 96 45) 601 93-403

Kloster Schwarzenberg

Bruder Andreas Murk

Abtei Waldsassen

Sr. M. Sophia Schlembach Ocist.

Telefon (09632) 92388-0

Kloster Weltenburg

Pater Michael Gebhart OSB

Telefon (0 94 41) 2 04-162

Klosterland.Bayern

Wer seinem Alltag für eine Weile entfliehen möchte, kann sich in unseren bayerischen Klöstern bestens regenerieren. Zu allen Zeiten haben sich die Klöster die schönsten Orte ausgewählt. Wir laden dazu ein, dort Ruhe, Harmonie und Spiritualität, eine Auszeit zu erfahren.

Kloster Roggenburg
Klosterstraße 5, 89297 Roggenburg
Telefon (0 73 00) 96 00 -0

www.kloster-roggenburg.de