St. Josef - Neumarkt

Einfach mal Zeit für mich: Genießen Sie im Kloster der Niederbronner Schwestern erholsame Stille, besinnliches Ambiente und schöpfen Sie neue Kraft in einer tollen Urlaubsgegend.

Ein Urlaub im Kloster St. Josef steht für Einfachheit, Entschleunigung und Ruhe.

Da sein
Hier möchten sie den Alltag hinter sich lassen und sich auf die Suche nach der inneren Ruhe machen, meditieren und sich selbst finden. Jeder ist herzlich zu den Gottesdiensten eingeladen. Im Tagung- & Gästehaus des Kloster St. Josefs erwarten Sie modern eingerichtete Zimmer mit TV, Internetanschluss und privatem Badezimmer sowie eine hervorragende landestypische Klosterküche. Ihnen stehen als Rückzugsort zwei "Räume der Stille" offen, die Ihnen helfen, den Alltag hinter sich zu lassen und sich auf Neues zu konzentrieren.

Aktiv sein
Das Kloster St. Josef befindet sich im Herzen von Neumarkt in der herrlichen Oberpfalz. Es liegt zwischen Nürnberg und Regensburg und bietet beste Voraussetzungen für Radurlauber, die die wundervolle umliegende Landschaft erkunden wollen. Die Einstufung der "Zeugenbergrunde" und des "Jurasteig" als Qualitätswanderwege zeigt zudem: In Neumarkt lässt es sich ausgezeichnet wandern und Radfahren. Desweiteren überzeugt Neumarkt mit 4 Golfplätzen im Umkreis von 15 Km (Golfdorado).

Erforscht werden können acht Wandergebiete mit über 50 verschiedenen Strecken und insgesamt über 500 Kilometer Wanderweg. Im Kloster St. Josef ist Gesundheit seit jeher ein wichtiges Thema, schon seit dem 16. Jahrhundert wird hier das bekannte "Kloster St. Josef Tafelwasser" vom Mariahilfberg direkt aus einer Quelle auf dem Klostergelände entnommen.

Der Jakobsweg im Landkreis Neumarkt

• 01.03.2022, 08:00 Uhr
  • 31.10.2022, 16:00 Uhr

Am idyllischen Sindlbach geht es lange entlang, bis man die gleichnamige Ortschaft erreicht. Schon taucht links die rot «gerahmte» Jakobskirche auf. Die Ausstattung im Rokokostil sollten sich auch profane Spaziergänger nicht entgehen lassen. Vor der Kirche steht ein herrlicher Brunnen. Unter den vier Muscheln plätschert kühles Nass in die vier muschelförmigen Becken. Und ganz oben auf der Spitze thront - nein, nicht der heilige Jakob, sondern der heilige Laurentius. Der Märtyrer hält in der Hand den Rost, auf dem er laut Legende zu Tode gequält wurde. Der Brunnen aus Gusseisen stand einst vor der Altdorfer Laurentiuskirche. Dort musste er einem Kriegerdenkmal weichen. Da griffen die Sindlbacher zu und kauften ihn.

57,00€ im Einzelzimmer/ 77,00€ im Doppelzimmer

Tagungs- / Gästehaus

Das Kloster St. Josef, Neumarkt/OPf., ist eine Niederlassung der Schwestern vom Göttlichen Erlöser (Niederbronner Schwestern) in der Provinz Deutschland und Österreich. Ein Frühstücksbuffet wird Ihnen jeden Morgen im Restaurant des St. Josef angeboten. Hier genießen Sie auch die Auswahl an Oberpfälzer Spezialitäten. Das Kloster stellt sein eigenes Mineralwasser her.

• 50 Einzelzimmer, sowie 27 Doppelzimmer Comfort mit Flatscreen TV
  • WC / Waschbecken